SWARAFULK

Europas erste Ostgotengruppe

Handwerk

Denn die Waffen gut herzustellen, das heißt, das Heil aller bewahren zu wollen, denn schon beim ersten Anblick wird der Feind von ihnen erschreckt und beginnt an Mut zu verlieren, wenn er erkennt, keine gleichen zu besitzen.“

Theoderich in Cassiodors Variae Buch VII, 18

Wir stellen viele unserer Ausrüstungsgegenstände in Heimarbeit selbst her.

Speziell in der Herstellung von Spangen- und Bandhelmen ist eine hohe Qualität in der Verarbeitung und Vielfalt der Modelle erreicht worden.

Auch in der eigenen Bronze- und Silberschmiede werden einzigartige Schmuckstücke wie zum Beispiel Fibeln, Gürtelgarnituren, Zierscheiben oder Armreife nach historischem Vorbild gefertigt.
Die von uns hergestellten Glasperlen sind eng an Funde aus bayrischen Gräberfelden angelehnt.
Im Lager kann auch Handwerk, wie Brettchenweben, Färben und Nadelbinden fachkundig vorgeführt werden.